Umbaubeispiele, Referenzen

Umbau Ford Mustang

Bei diesem Ford Mustang wurde ein Gaspedal auf die linke Seite verlegt. Hier der Gaspedalumbau für ein
steckbares Gaspedal. Für die Benutzung des Fahrzeuges durch andere Fahrer*innen kann das Gaspedal
einfach auf die rechte Seite umgesteckt werden.

Umbau Honda Jazz 2020

Bei diesem Honda Jazz der 4. Generation / Hybrid wurde ein Gaspedal links eingebaut.

Umbau Porsche Carrera

Gaspedalverlegung auf die linke Seite beim Porsche Carrera.

Umbaubeispiel Kleinwuchs Pedalerhöhung

Für Menschen geringerer Körpergröße wurden bei diesem Mini-Cooper die Pedale durch Vorsatzpedale erhöht
und eine Fersenstützkonsole angefertigt.

Umbau Mercedes E-Klasse

In diesen Mercedes E- Klasse wurde ein elektrisches Gaspedal links eingebaut.

Bei Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal kann auch ein elektrisch umschaltbares, zweites Fußgaspedal links im Fußraum des Fahrzeuges eingebaut werden. Über einen Schalter wird das zusätzliche Gaspedal aktiviert. Aus Sicherheitsgründen ist eine Umschaltung der Gaspedale auf rechts oder links während des Fahrbetriebs nicht möglich.

Porsche 911 Umbau

Ein Oldtimer behindertengerechter Umbau mit Handbediengerät Gas/Bremse und Lenkhilfe.

Umbau Porsche Cayenne S

Porsche Cayenne S mit linksseitigem Gaspedal.
Hier wurde das Gaspedal für den Kunden mit Fußheberschwäche umgerüstet.

Umbau Porsche Cayenne

Der Porsche Cayenne wurde mit einem klappbaren Gaspedal links ausgestattet. Die Besonderheit des klappbaren Gaspedals liegt darin, dass damit ganz einfach je nach Bedarf links- oder rechtsseitig gefahren werden kann. Die benötigte Seite wird herunter geklappt, während das andere Pedal nach oben geklappt und arretiert wird. Besonders geeignet für Beinprothesenträger, da höchstmögliche Beinfreiheit gegeben ist.

Seat Alteca

Beim Seat Alteca ( Baugleich mit Skoda Karoq und VW T-Roc) wurde ein behindertengerechter Fahrzeugumbau wegen einer einseitigen Lähmung der linken Körperhälfte notwendig. Durch die Umrüstung mit unserem „Ergo-Commander“ kann der Kunde das Fahrzeug mit der rechten Hand sicher führen und der zusätzliche Rollstuhlkran im Kofferraum des Fahrzeugs  erleichtert das Verstauen des Rollstuhls wesentlich.

Suzuki Jimmy Sitzverlegung

Umbau: Für einen leichteren Einstieg auf der Fahrerseite wurde der Sitz für unseren Kunden mit körperlicher Einschränkung nach einem Schlaganfall weiter nach hinten verlegt. Außerdem wurde ein Ergo-Kommander für die Einhandbedienung der Sekundärfunktionen wie z.B. Blinker links + rechts, Scheibenwischer, Hupe, Licht und Fernlicht eingebaut.

Tesla 3 & Model S behindertengerechter Umbau

Wir führen auch behindertengerechte Fahrzeugumbauten bei Elektrofahrzeugen bzw. Hybridfahrzeugen durch. Umrüstungen an Neufahrzeugen dieser Art sind bei uns keine Seltenheit. Hier sehen Sie Kundenfahrzeuge: Tesla Modell 3 und Tesla Modell S

behindertengerechter Umbau Wohnmobil

Selbst ein Wohnmobil kann behindertengerecht umgrüstet werden. Für einen Rollstuhlfahrer mit Querschnittslähmung wurde in das Fahrzeug ein Handgassystem Ergo Mot und Handbremshebel eingbaut. Dieser  fahrzeugspezifische Handgas/ Bremsgerätumbau wurde von uns speziell für den Kunden angefertigt.

behindertengerechter Umbau LKW

Kontaktieren Sie uns

behindertengerechter Fahrzeugumbau Faller

Teile diese Seite mit jemand

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin